Die ibis Hotels gehören der Unternehmensgruppe Accor Hotels an und sind im Jahr 2017 mit drei Marken und rund 2.000 Hotels auf der ganzen Welt vertreten. Die Häuser dieser Kette setzen neue Standards im Segment preiswerter Hotels, dabei bietet ibis Aufenthalte für jeden Wunsch, jeden Anlass und jede Reise. Die ibis Hotels haben den Anspruch, dass jedes Hotel alles dafür tun sollte, dass sich der Gast wohlfühlt, egal ob dieser Urlaub macht oder geschäftlich reist. Getreu dem Motto: „Ihr Komfort ist unser Ansporn. Tag für Tag. Und Nacht für Nacht.“ Eigens dafür hat die Hotelkette eine Qualitätspolitik erarbeitet, die unter anderem beinhaltet, dass jedem Gast ein schneller Check-In zusteht und der Empfang rund um die Uhr möglich ist. Dabei soll jeder Gast auf ein freundliches und professionelles Team treffen. Zur ibis Qualitätspolitik gehören darüber hinaus saubere, klimatisierte und komfortable Zimmer mit sauberen Bädern.
Nach dem Aufenthalt sollen die Gäste keine bösen Überraschungen erwarten, deshalb arbeiten die ibis Hotels mit transparenten Rechnungen. Auch ein Gastronomieangebot rund um die Uhr sowie ein Frühstücksangebot von 4 Uhr bis 12 Uhr sind Bestandteile dieser Politik. Relativ neu innerhalb der Hotelkette ist der Bettenkomfort, da ein erholsamer Schlaf in allen Häusern großgeschrieben wird. Aus diesem Grund werden alles 2.000 ibis Häuser sukzessive mit neuen, extra komfortablen Betten ausgestattet. Dazu gehören High-Tech Federkernmatratzen und hochwertige Lattenroste, die sich punktelastisch dem Körper anpassen, sowie Kuschelkissen und superweiche Decken.